Booking

EVENTS ON THE FLENSBURG FIRTH

There’s always something going on by fjord and firth!

Fancy going to a concert or to see an exhibition? What about attending a reading or trying some culinary delights? The Flensburg Firth offers a variety of events and activities daily. The events calendar is filled with maritime and cultural highlights as well as rare gems.

We would like to tell you about some of these events here. You can find all other upcoming events using our event search. You can find more information on individual events in the tourist information offices of Flensburg and Glücksburg.

Deutsch-dänisches Apfelfest Deutsch-dänisches Apfelfest

GERMAN-DANISH APPLE RIDE ON THE FLENSBURGER FIRTH

Flensburg, Glücksburg, Kollund & Gråsten 12.10.2017 - 15.10.2017
2017-09-22T00:00:00+02:00

Buying local, seasonal produce and keeping tradition alive – these are the core goals of the “German-Danish apple voyage". During the apple voyage, several sailing boats sail across the Flensburg Firth to be loaded with traditional apple varieties, which are then “flogged” along the Danish Firth between Gråsten and Kollund and, on the German side, between Flensburg and Glücksburg. All four locations host a large range of community events, inviting visitors to experience the cross-border apple voyage tradition and enjoy the diversity of the region with all of their senses.

Gråsten: 12 to 14 October

Kollund: 13 October

Flensburg: 14 and 15 October

Glücksburg: 13 October

The programme will be announced in summer 2017!

“Diversity without borders – the German-Danish apple voyage on the Flensburg Firth” is financed by KursKultur with the support of partners from the Sønderjylland-Schleswig region, the Danish Ministry of Culture and the Schleswig-Holstein Ministry of Justice, Culture and European Affairs. This project is funded by the European Fund for Regional Development.

back

Changes and errors reserved.

Buchen

Veranstaltungen an der Flensburger Förde

Immer was los an Fjord und Förde!

Wollen Sie ein Konzert oder eine Ausstellung besuchen? Lesungen hören oder kulinarische Genüsse erleben? Die Flensburger Förde bietet täglich abwechslungsreiches Programm: Der Veranstaltungskalender ist gefüllt mit maritimen und kulturellen Highlights sowie seltenen Perlen. 

Einige ausgewählte Veranstaltungen wollen wir Ihnen hier vorstellen. Alles Weitere und aktuelles finden Sie in unserer Veranstaltungssuche. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie in den Touristinformationen Flensburg und Glücksburg. 

Deutsch-dänisches Apfelfest Deutsch-dänisches Apfelfest

Deutsch-dänische Apfelfahrt an der Flensburger Förde

Flensburg, Glücksburg, Kollund & Gråsten 12.10.2017 - 15.10.2017
2017-09-25T00:00:00+02:00

Saisonale Lebensmittel aus der Region einkaufen und Geschichte lebendig erhalten ist das Motto der „deutsch-dänischen Apfelfahrt“: Wie in alten Zeiten werden zahlreiche Segelboote über den Flensborg Fjord segeln, um entlang der dänischen Förde zwischen Gråsten und Kollund sowie auf deutscher Seite zwischen Flensburg und Glücksburg, traditionelle Apfelsorten auf die Schiffe zu verladen und zu „verhökern“. Alle vier Orte veranstalten gemeinschaftlich ein vielfältiges Programm, welches die grenzüberschreitende Tradition der Apfelfahrt erlebbar macht und die Besucher dazu einlädt, die regionale Vielfalt mit allen Sinnen zu genießen!

Grasten: 12. bis 14. Oktober

Kollund: 13. Oktober

Flensburg: 14. und 15. Oktober

Glücksburg: 13. Oktober

Das Programm folgt im Sommer 2017!

„Grenzenlose Vielfalt - deutsch-dänische Apfelfahrt an der Flensburger Förde" wird finanziert von KursKultur mit Unterstützung der Partner der Region Sønderjylland-Schleswig, des dänischen Kulturministeriums und des Ministeriums für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein. Dieses Projekt wird gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Zurück

Änderungen und Irrtümer sind uns vorbehalten.